City Physio Wil
City Physio Wil

Unser Angebot

  • Manuelle Therapie
  • Sportphysiotherapie
  • Medizinische Trainingstherapie (MTT)
  • Kinesiotaping
  • Aktive Rückenrehabilitation
  • Faszientherapie
    – FDM ( Fasziendystorsionsmodell)
    – Myofasziale Manuatherapie
  • Behandlung komplexer neurologischer
  • Krankheitsbilder
    (Bobath-Therapie)
  • Physikalische Therapie

Sportverletzung

Die spezifische Betreuung von Spitzen- & Hobbysportlern nach Verletzungen ist eines unserer Spezialgebiete.  Wir verfügen über eine hoch moderne Trainingseinrichtung wo Sportler ihr Reha-Programm auch selbständig durchführen können, um schnellst möglich wieder fit zu sein.

Trainingstherapie
aktive Rehabilitation

Dank der engen Zusammenarbeit mit Active Fitness steht uns ein grosser Trainingsbereich zur Verfügung. Ob für junge Sportler oder für Menschen im fortgeschrittenen Alter. Unser speziell geschultes Personal stellt jeder Klientin und jedem Klienten das optimale, für den Rehabiliationsprozess abgestimmte Trainingsprogramm zusammen

Gruppentherapie
Herzgruppe

Unsere Herzgruppe ist eine offizielle Herzgruppe nach dem Standard der schweizerischen Herzstiftung. Unsere speziell geschulten HerztherapeutInnen bieten an verschiedenen Tagen Gruppenlektionen an. Ausserdem stellen wir unseren Herzgruppenteilnehmern gerne ein selbständiges Trainingsprogramm an den Geräten zusammen. Für weitere Informationen bitten wir Sie, uns telefonisch zu kontaktieren.

Team

Samuel Lutz

Schon während seiner Ausbildung zum Physiotherapeuten sammelte Samuel Lutz unter anderem in einem Praktikum in Holland wertvolle Erfahrung im Bereich ambulanter Rehabilitation und in der Betreuung von Spitzensportlern. Nach mehreren Jahren in der Rehabilitation von Schlaganfall-, Schädelhirntrauma- und MS-Patienten entschied sich Samuel Lutz im März 2011 für den Schritt in die Selbständigkeit.

Neben seiner Tätigkeit als Physiotherapeut befasst sich Samuel Lutz seit mehr als 16 Jahren mit chinesischen Kampfkünsten und lässt diese Erfahrung stets auch in seine physiotherapeutische Arbeit mit einfliessen. Er ist stets bemüht sein therapeutisches Handeln im Sinne einer ganzheitlichen Therapie zu erweitern. Deswegen startete er im 2018 nochmals eine Ausbildung zum Kompelentärtherapeuten.

Jan Jäger

Jan Jäger ist seit 2009 Physiotherapeut mit Leib und Seele. Schon in seiner Ausbildung war Jan Jäger von der aktiven trainingsorientierten Therapie fasziniert. Nach seiner Ausbildung arbeitete Jan in einer leitenden Funktion bei Rehamed in Neu Ulm, wo er neben seiner physiotherapeutischen Tätigkeit bei der Entwicklung und Vermarktung der Flex-Geräte mithalf und den Trainingsbereich leitete. 2015 zog Jan in die Schweiz wo er als Centerleiter, Ausbildner und physiotherapeutische Betreuer bei Update Fitness tätig war. 2017 entschied sich Jan wieder vermehrt am Patienten zu arbeiten. Jan gestaltet seine Therapie so aktive wie möglich und bereichert unser Team mit seiner immensen Erfahrung im Bereich Trainingstherapie.

Jan tankt seine Energie vorzugsweise in der Natur auf, sei dies beim Wandern oder beim Camping.

Lias Eberhardt

Vielseitiges Bewegen und Sport hat Lias Eberhardt schon immer begeistert. Seit 2015 ist er Physiotherapeut und hat in Praxen in Roggwil und Weinfelden viel Erfahrung in der ambulanten Therapie gesammelt. Weiterentwicklung hat für Lias sowohl im Privaten als auch im Beruflichen einen hohen Stellenwert. Seit seiner Ausbildung hat er sein Fachwissen mit einer Vielzahl von Weiterbildungen im Bereich Sportphysiotherapie, Lymphologie und Faszientherapie vertieft und bildet sich stets weiter. Er verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und schätzt die vielseitigen abwechslungsreichen Begegnungen mit anderen Menschen bei der Arbeit.

In seinem Privatleben ist Lias vielseitig aktiv. Man trifft Ihn in den Bergen, auf dem Wasser und oft auch beim Laufen im Wald oder auf dem Fahrrad

Larissa Koller

Gesundheit und körperliches Wohlbefinden standen für Larissa schon immer im Mittelpunkt. Vor ihrem Studium zur Physiotherapeutin hatte Larissa eine Erstausbildung als Fachfrau Gesundheit absolviert. Nach dem Abschluss 2016 arbeitete sie zunächsten weiter in der Pflege und sammelte viel Erfahrung im Gesundheitswesen. Ihr dynamischer Lebensstil und ihr Interesse an Sport und Krafttraining animierten Larissa dazu, im 2018 mit dem Studium zur Physiotherapeutin zu beginnen. Schon während des Studiums coachte sie Interessierte im Bereich Muskelaufbau und Gewichtsreduktion. Nach Abschluss des Studiums in Sommer 2022 startete Larissa voller Freude hier bei CityPhysio wo sich die Arbeit perfekt mit ihrer privaten Vorliebe für Training verbinden lässt. Entstrechend ist Larissa auch ausserhalb der Arbeitszeiten privat im Studio anzutreffen

Kontakt Termin vereinbaren

City Physio Wil
Hubstrasse 24
9500 Wil

E-Mail: info@cityphysiowil.ch
Telefon: 071 525 30 88